Ulla Burchardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Burchardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi Q. •

Frage an Ulla Burchardt von Gabi Q. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Burchardt,

ist es wahr oder nur ein Gerücht, daß man über Sie als Bundestagsabgeordnete kostenfreie Reisen nach Berlin "ergattern" kann (erst kürzlich soll eine solche stattgefunden haben)? Für wen sind diese Reisen gedacht, warum kosten sie nichts, wer finanziert dies und mit welchen/wessen Mitteln?
Als Touristikerin interessiert mich dies besonders, da wir durch den Verkauf solcher Reisen unser Leben sichern und aus den Erlösen Steuern zahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabi Quiatek

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Quiatek,

in meinem Wahlkreis habe ich viele direkte Kontakte mit Bürgerinnen und Bürgern, diese haben für mich eine klare Priorität bei der Beantwortung von Fragen. Ich hätte es begrüßt, wenn auch Sie sich direkt an mich gewandt hätten (Kontaktdaten siehe unten). Die Beantwortung von Fragen, die mich anonym erreichen, ist m.E. für beide Seiten eher unbefriedigend, da sich weder die Chance für ein klärendes Telefonat noch für kurzfristige inhaltliche oder Verständnisnachfragen bietet.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ulla Burchardt