Torsten Herbst
FDP
Frage von Erhard J. •

Sehr geehrter Herr MdB Torsten Herbst, der prominente FDP-Politiker von Bautzen >Mike Hausschild< ist aus seiner Partei ausgetreten. Was sagen Sie zu dem Parteiaustritt? MfG Erhard J. 0176 / 96349755.

Torsten Herbst
Antwort von
FDP

Über die möglichen Beweggründe des Austritts haben wir nur aus der Zeitung erfahren. Darüber möchte ich nicht weiter spekulieren, da es von ihm vorher nach meiner Kenntnis auch keinen Gesprächswunsch in Richtung Kreis- oder Landespartei gab. Herr Hauschild war über viele Jahr in verschiedenen Funktionen für die FDP auf Landes- und Kommunalebene aktiv. Für sein Engagement danken wir ihm und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Der Kreisverband Bautzen wird bei nächster Gelegenheit einen neuen Vorsitzenden wählen.