Tom Schreiber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Schreiber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H. K. •

Frage an Tom Schreiber von H. K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Schreiber,

die Kinder der Amtsfeld-Grundschule konnten bis vergangene Woche im Rahmen einer Gruppe jeden Mittwoch, bzw. Freitag das Schwimmbad (neben Allende-Center) der Berliner Bäderbetriebe kostenlos nutzen.
Am Mittwoch wurde nun die Schule (3 h vor dem Schwimmtermin) darüber informiert, dass es nun pro Kind 2,50 EUR kostet. Eine – wie ich finde – Unverschämtheit (für 1 h Plantschen; die Meisten sind Nichtschwimmer).
Eine Nachfrage bei den Berliner Bäderbetrieben ergab, dass diese Anordnung vom Bezirksamt Treptow-Köpenick kam. Dort gab es keine weitere Auskunft.

Über eine Klärung dieses Sachverhalts, sowie über das Zurücknehmen des 2,50 EUR – Eintritts würden sich viele Kinder und deren Eltern freuen (es können sich nicht alle Eltern 2,50 EUR pro Woche für 1 h Plantschen des Kindes leisten).
Vielleicht können Sie etwas bewirken?

Mit freundlichen Grüßen
H. Klatt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr oder Frau Klatt,
herzlichen Dank für Ihre Frage. Für mich ist dieser Sachstand auch sehr neu, dass die Schülerinnen und Schüler der Amtsfeld-Grundschule einen Unkostenbeitrag leisten müssen. Ich verstehe Ihre Reaktion und wäre genauso verärgert, wenn solche gravierenden Entscheidungen über Nacht getroffen werden. Leider bin ich zur Zeit darüber nicht informiert. Ich verspreche Ihnen, dass ich am 18.09.06 den Schulamtsleiter anrufen werde. Über die Antwort informiere ich Sie dann sofort. Leider habe ich keine Telefonnummer von Ihnen. Rufen Sie mich bitte unter: 0177 / 711 36 24 an.
Eines noch zum Schluss. Morgen finden die Abgeordnetenhauswahlen und die Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung statt. Bitte gehen Sie und Ihre Familie wählen!
Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Tom Schreiber