Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Katja S. •

Lieber Herr Steffens, Werden Sie die Prüfung eines Verbots der AfD in Ihrer Fraktion unterstützen?

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin angesichts der großen Gefahr für unsere Demokratie durch die AfD der Meinung, dass wir alle Möglichkeiten gegen sie vorzugehen prüfen müssen. Auch ein Verbotsverfahren stellt eine solche Möglichkeit dar. Deswegen sollte es auf seine Machbarkeit geprüft werden. Die Prüfung eines Verbots in meiner Fraktion würde ich daher unterstützen.

Viele Grüße

Till Steffen