Ties Rabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ties Rabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf M. •

Frage an Ties Rabe von Wolf M. bezüglich Bildung und Erziehung

Nach Art. 7 Absatz 2 Grundgesetz bestimmen die Eltern über die Teilnahme am Religionsunterricht. Mehrere Eltern haben mir berichtet, dass sie nicht oder falsch über die Möglichkeit der Abmeldung vom Religionsunterricht informiert wurden.

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass alle Eltern bei der Einschulung korrekt darüber informiert werden, welche Alternativen die Schule anbietet, wenn die Eltern keine Anmeldung zum Religionsunterricht vornehmen wollen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Merk,

selbstverständlich setze ich mich dafür ein, dass sich Hamburgs Schulen korrekt verhalten. Wenn Sie mir oder Vertreterinnen und Vertretern der Schulbehörde die betroffenen Schulen nennen, werden wir uns umgehend mit den Schulleitungen zu diesem Thema in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ties Rabe