Thorsten Wehner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Wehner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von helmut k. •

Frage an Thorsten Wehner von helmut k. bezüglich Soziale Sicherung

Warum sollte ich noch wählen,habe 40j spd gewählt ,bei der letzten bundestagswahl wurde mehrwertsteuer als merkelsteuer abgetan,und nun von spd sogar noch 1% mehr als geplant mit getragen,sehe mich von den politiker als pensionär nur noch als verarscht,uns wird immer mehr abgenommen und vor Wahlen wird nur versprochen und nie eingehalten,man weiß ja nicht mehr wie man noch alles bezahlen soll,darüber solltet ihr euch mal gedanken machen,

mit freundlichen grüßen

helmut krause

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krause,

natürlich kann ich Ihre Verärgerung nachvollziehen. Wer ein ganzes Leben lang gearbeitet hat und in die Sozialkassen eingezahlt hat, fühlt sich nun oft um seine wohl verdiente Rente betrogen. Und in der Tat: Viele Jahre lang - wider besseren Wissens - hat die Politik vor diesem Problem (und anderen!) die Augen verschlossen. Da sind quer durch alle Parteien zahlreiche Fehler gemacht worden. Nur nützt uns das heute herzlich wenig. Bedenken Sie bitte: Auch der junge Mensch, der mitten im Arbeitsleben steht und u. U. noch eine Familie zu ernähren hat, wird stark belastet. Er muss für sich mehr und mehr für´s Alter sparen und gleichzeitig die derzeitige Rentnergeneration noch mit versorgen. Um dieser Herausforderung Herr zu werden, müssen wir über alle Generationen hinweg, Solidarität üben.
Im Übrigen hätte ich mir persönlich in den letzten Jahren auch an der einen oder anderen Stelle mehr soziale Balance gewünscht. Aber die SPD ist eine große demokratische Partei und da muss sich jeder für seinen Standpunkt einsetzen. Und ich werde mich auch in Zukunft einsetzen, dass SOZIALE GERECHTIGKEIT ein Zeichen der SPD bleibt.
Noch ein Wort warum Sie der SPD in RLP Ihre Stimme geben sollten: Mit Kurt Beck haben wir einen Ministerpräsidenten, der die Lage der so genannten "kleinen Leute" nicht aus den Augen verloren hat. Gerade in RLP haben wir für junge Menschen, Familien und Senioren viel Gutes auf den Weg gebracht. So gut, dass jetzt einige auf denselben Zug aufspringen wollen. Und auch in den nächsten Jahren wollen wir uns nicht ausruhen, sondern es anpacken (siehe http://www.spd-rlp.de/content/politik/regierungsprogramm/ ).

Herzliche Grüße
Ihr
Thorsten Wehner