Thomas Stotko
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Stotko zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi C. •

Frage an Thomas Stotko von Willi C. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Stotko,

werden Sie sich, falls Sie wiedergewählt werden, in der SPD-Fraktion und im neuen Landtag dafür einsetzen, dass Lehrer für Klassenfahrten die entstehenden Kosten incl. der jeweils zustehenden Reisekosten voll erstattet bekommen. Durchführung und Leitung von Klassenfahrten gehören zu den Dienstpflichten der Lehrer. Bisher wird ihnen allerdings abverlangt, auf eine entsprechende Erstattung zu verzichten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Creutzenberg,

ich teile Ihre Auffassung, wonach Klassenfahrten zu den Dienstpflichten der Lehrerinnen und Lehrer gehören. Deshalb werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass eine Kostenerstattung erfolgt.
Bereits in "meiner Legislaturperiode", also seit 2005, wurde die Haushaltsposition von 2 Mio. Euro auf 6 Mio. Euro erhöht.

Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Thomas Stotko