Thomas Sönke Kluth
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sönke Kluth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger D. •

Frage an Thomas Sönke Kluth von Holger D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kluth,

auf Ihren Plakaten steht Bildung als Stichwort ganz vorn. Ich möchte Sie daher fragen, wie Sie zu den jüngsten Aktionen Ihres Parteifreundes, des Schleswig-Holsteinischen FDP-Bildungsministers Klug stehen: Er überzieht zur Zeit ca. 2000 Lehrer mit Disziplinarverfahren, teilweise mit dem Ziel des Verlustes von Funktionsstellen. Zugesagte Beförderungen in Funktionen hat er bereits gestrichen. Dies alles wegen der Teilnahme an einem zweistündigen Warnstreik im letzten Sommer. Halten Sie diese Maßnahmen für rechtens, für verhältnismäßig, für Motivation fördernd? Oder können Sie zusichern, dass in Hamburg solche Aktionen mit der FDP nicht zu befürchten sind?

Ich werde diese Frage auch an andere Kandidaten Ihrer Partei senden, da die Lust zu antworten bei vielen Ihrer Parteifreunde nicht groß ist. Mir liegt aber sehr an einer Antwort noch vor der Wahl!

Mit bestem Gruß

Holger Dierks

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dierks,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass ich mich derzeit voll umfänglich auf die Hamburger Landespolitik konzentriere und Ihnen zu Detailfragen anderer Bundesländer keine gut informierte Stellungnahme geben kann.

Den zuständige Mitarbeiter in der FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein erreichen Sie unter
klaus.weber@fdp.ltsh.de
.
Mit freundlichem Gruß
Thomas-Sönke Kluth