Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Uwe B. •

Frage an Thomas Silberhorn von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Silberhorn!

Leider muss nun bald ein neuer Bundespräsident gewählt werden.

Von den bisher ins Gespräch gebrachten Kandidaten scheint mir niemand das Vertrauen der Bevölkerung zu verdienen.

Daher frage ich Sie ob Sie bereit wären, der Bundesversammlung einen Kulturschaffenden vorzuschlagen, dem weite Teile der Bevölkerung ihr Vertrauen schenken, nicht zuletzt weil er der Mann ist, der die Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland gebracht hat: Martin Sonneborn.

mit freundlichen Grüßen

Uwe Bogumil

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bogumil,

nein, dazu bin ich nicht bereit. Die Vorsitzenden von CDU, CSU und FDP haben sich darauf verständigt, den niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff für das Amt des Bundespräsidenten vorzuschlagen. Ich freue mich über diese Nominierung und unterstütze diesen Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn