Thomas Reusch-Frey
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Reusch-Frey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen S. •

Frage an Thomas Reusch-Frey von Jürgen S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wollen Sie die Integration der heutigen und kommenden Flüchtlinge unter Berücksichtigung eines nachlassendem Wirtschaftsklima ohne Steuererhöhung bei hoher Sicherheit der Bürger gewährleisten?

Antwort von
SPD

Die Wirtschaft spricht von Wachstumschancen durch die Flüchtlinge, damit also auch von mehr Steuereinnahmen. Die Sicherheit für alle muss gewährleistet sein. Ich will keine Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und keinen Hass gegen Menschen aus anderen Ländern. Ich will gleichzeitig, dass sich Flüchtlinge und all diejenigen, die zu uns kommen, sich an die Verfassung halten und die Gesetze einhalten. Von einer höheren Sicherheit profitieren wir alle. Ich denke, dass das in Summe null auf null aufgeht ohne dabei Mehrausgaben der öffentlichen Hand auszuschließen, die natürlich finanziert werden müssen. Auf welchem Wege ist aktuell zu entscheiden.