Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Thomas Kossendey von Michael S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kossendey,

in Bezug auf die Frage von Herrn Schön:

Warum liefern wir überhaupt modernste U-Boote an ein Land in einem Krisengebiet, welche auch Atomwaffen bestückte Raketen verschießen können??? ... Als "Zweitschlagwaffe", wie in den Medien begründet, ist ja nicht lächerlich, sondern völliger Blödsinn!! Und das mit dem Zuschuss von etwa 130 Mio. Euro aus Steuergeldern für die Anschaffung hätte ich auch gerne erklärt!!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schäfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schäfer,

ich verweise auf meine Antwort an H. S. zu diesem Thema.
Zudem möchte ich ergänzen, dass die Bundesregierung darauf betont, dass sie für die Nichtweiterverbreitung von Nuklearwaffen eintritt und sie dementsprechend keine Lieferungen von Waffensystemen an Drittstaaten genehmigen würde, die als Trägersysteme für Nuklearwaffen konstruiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Karina Vogler
Mitarbeiterin