Thomas Hitschler
SPD
Frage von Tom R. •

Wird es die Besoldungserhöhung auch für Landesbeamte in RLP geben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.

vielen Dank für Ihre Frage. Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder wird im Herbst mit Tarifverhandlungen beginnen, deren Ergebnis dann wahrscheinlich auf die Landesbeamtinnen und -beamten in Rheinland-Pfalz übertragen wird.

Der Tarifabschluss im Bund, auf den Sie sich vermutlich beziehen, kann dabei als Orientierung dienen. Eine automatische Übertragung auf die Länder gibt es aber nicht.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte und stehe unter thomas.hitschler@bundestag.de gerne weiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hitschler