Sybilla Nitsch
SSW
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Bente H. •

Warum haben sie sich als Lehrerin entschieden der SSW beizutreten?

Antwort von
SSW

Ich bin Teil der dänischen Minderheit und habe 12 Jahre an dänischen Schulen unterrichtet.
In diesem Selbstverständnis mit Bezug auf die besondere Situation von nationalen Minderheiten, hab ich mich immer im politischen Engagement gesehen. Da war der SSW natürlich die beste Option, denn hier werden diese Belange repräsentiert. Außerdem spricht der pragmatische, nordische Zugang zu politischen Fragen sehr an.
Über das Kommunalpolitische Engagement in einer Gemeinden und den Kreistagen Schleswig-Flensburg und Nordfriesland, entwickelte sich mit der Zeit die Ambition in die Berufspolitik zu gehen.