Stephan Kunz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Kunz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank D. •

Frage an Stephan Kunz von Frank D. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Kunz,

wie ist Ihre Meinung bezüglich Großprojekten wie Stadtmitte am Fluß oder Umbau / Renovierung des Staatstheaters?

Frank Düwel

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Düwel,

wie Sie unserem Wahlprogramm entnehmen können, sind wir grundsätzlich gegen schuldenfinanzierte Großprojekte wie Stadtmitte am Fluß. Die von Ihnen angesprochenen Kosten für die Renovierung des Staatstheaters sollten meiner Ansicht nach nicht vom Steuerzahler übernommen werden.

Eine Finanzierung durch Sponsoren, Spenden oder höhere Eintrittspreise würde ich bevorzugen, anstatt die Landeszuschüsse an das Theater aufzustocken.

Der Schuldenberg des Landes beläuft sich auf über 10 Milliarden Euro, der der Landeshauptstadt Saarbrücken auf über 1 Milliarde Euro.

Wer soll dies eines Tages bezahlen, unsere Kinder?

Viele Grüße

Stephan Kunz