Stephan Boyens
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Boyens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert P. •

Frage an Stephan Boyens von Robert P. bezüglich Verkehr

Obwohl sich die AfD hinsichtlich der Energiewende einigermaßen klar positioniert vermisse ich diese klare Aussage im Wahlkampf in erheblicher Weise. Die Landbevölkerung in NRW würde in seltener Einmütigkeit hinter Ihnen stehen, könnte sie sich darauf verlassen, daß dem Wahlprogramm Taten folgen würden.

Meine konkrete Frage: wie wollen Sie im Bundestag für den Erahlt unserer bewährten Energieversorgung eintreten, wie treten Sie den Befürwortern unausgereifter E-Auto-Technologie entgegen und wie wollen Sie für den Erhalt unseres Industriestandortes auch hinsichtlich der Verbrennerfahrzeuge eintreten?

Vielen Dank.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pecks,

die gegenwärtige Energiepolitik ist durch Überregulierung und Planwirtschaft geprägt.

Die AfD tritt für eine Rückkehr zu marktwirtschaftlichen Prinzipien in der Energieversorgung ein und setzt sich für eine technologieoffene Prüfung und Bewertung verschiedener Optionen ein.
Damit würde eine Vielzahl von heutigen Problemen gelöst.
Stand heute ist die E-Auto-Technologie nur in Nischenbereichen einsatzbereit. Die gegenwärtige, ideologisch motivierte Hatz auf den Verbrenner und insbesondere den Diesel lehnt die AfD ab. Wir sind dabei die Axt an eine der Wurzeln unseres Wohlstandes in Deutschland zu legen.

Es wird höchste Zeit, dass Fakten und Sachverstand wieder den Diskurs bestimmen

Mit freundlichen Grüßen

Siehe auch beiliegendes Interview, welches ich zu dem Thema gegeben habe: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjr5riNu5bWAhXIuBQKHZL2C-oQtwIIMDAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DHbCX0MGKXK0&usg=AFQjCNGfGypLSieWAO0hSI_yAoLLpyATcg