Steffen Bilger
CDU
Frage von Grant E. •

Bitte um Stellungnahme: https://www.welt.de/politik/ausland/video247576758/Bergkarabach-Duerfen-uns-nicht-mundtot-machen-nur-weil-wir-Gaslieferungen-aus-Aserbaidschan-haben.html

Sehr geehrter Herr Bilger,

was ist Ihre Stellungnahme zu den schrecklicken Vorgängen in Berg-Karabach / Artsach?

Mit freundlichen Grüßen,
Grant

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

die Einnahme Bergkarabachs durch die aserbaidschanischen Truppen erschüttert mich. Tausende Menschen verloren im Verlauf der fast drei Jahrzehnte andauernden Auseinandersetzung bereits ihr Leben. Mehr als 100.000 Armenier sind auf der Flucht und stellen das kleine Land Armenien vor enorme Herausforderungen. Ich verurteile die militärische Operation und Einnahme von Bergkarabach von Aserbaidschan aufs Schärfste.

Für Rückfragen stehe ich gerne unter steffen.bilger@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB