Stefanie Vogelsang
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Vogelsang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz K. •

Frage an Stefanie Vogelsang von Moritz K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Vogelsang,

ich habe einige Fragen an Sie bezüglich der aktuellen Wahlen:

Wie stehen Sie zum Thema Integration in Neukölln?

Wie sehen Ihre Ziele dahingehend aus und wie möchten Sie diese finanzieren?

Außerdem interessiert mich, wie realistisch Sie es sehen, Ihre Ziele diesbezüglich zu verwirklichen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Moritz Klein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klein

ob wir in Deutschland die Integration meistern werden, ist auch eine Schicksalsfrage für Neukölln. Ich möchte den in der deutschen Islamkonferenz ins Leben gerufenen Dialog zwischen Staat und Muslimen unterstützen. Ich werde dafür arbeiten, dass die neu entwickelten Fortschrittsberichte zur Integration nach verbindlichen Maßstäben konsequent eingesetzt und aus den Ergebnissen zügig die notwendigen Handlungen erfolgen werden. Es muss Schluss sein mit der als Liberalität missverstandenen Gleichgültigkeit gegenüber Parallelgesellschaften und Konflikten.

Deutschland ist ein weltoffenes Land. Für religiöse Extremisten darf es aber keinen Platz geben.

Sehr geehrter Herr Klein, die Zukunft für erfolgreiche Integration liegt in der Bildung. Jedes Kind in Deutschland muss seine gerechte Chance auf Aufstieg durch Bildung haben. Hier ist mir besonders wichtig, dass Politik nicht durch immer wieder neue ideologische Experimente den Blick für das Wichtige verliert: mehr Lehrer, kleinere Klassen. Dies ist besonders wichtig für alle Kinder. Dafür will ich arbeiten, obwohl es nicht in doe Zuständigkeit des Bundes sondern der Länder fällt.

Bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung. Gern halte ich Sie auch in Zukunft über meine Arbeit auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Stefanie Vogelsang