Ein Bild von Stefan Ziller
Stefan Ziller
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Joachim K. •

Frage an Stefan Ziller von Joachim K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ziller,

Ihre Partei setzt sich massiv gegen Kernenergie ein.
Von einem Auftreten Ihrer Partei, gegen die in der Bundesrepublik stationierten Kernwaffen ist jedoch nichts zu vernehmen.
Warum nicht ? Finden Sie Kernwaffen gut ?

Beste Grüße
J. Krüger

Ein Bild von Stefan Ziller
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Krüger,

ich setze mich seit langen gegen Kernwaffen jeder Art ein. In unserem Wahlprogramm steht dazu folgendes:

"Wir wollen den Abzug aller Atomwaffen aus Deutschland und kämpfen für Global Zero, für eine Welt ohne Atomwaffen - deshalb streiten wir auch weiterhin für eine Nuklearwaffenkonvention, um Atomwaffen völkerrechtlich zu ächten. Die Stationierung von Atomwaffen in Büchel und die Befähigung deutscher Flugzeuge und PilotInnen zum Einsatz oder Transport von Atomwaffen müssen beendet werden. Die atomare Bewaffnung Frankreichs und Großbritanniens steht einer zukünftigen zivilen Friedenspolitik der EU entgegen."

Dafür werde ich mich im Deutschen Bundestag einsetzen.

viele Grüße Stefan Ziller