Stefan Schostok
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schostok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc F. •

Frage an Stefan Schostok von Marc F. bezüglich Soziale Sicherung

Warum wird Niedersachsen mit der SPD wieder gerechter?
Was heißt das genau?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fahrtmann,

der Slogan "Niedersachsengerechter" bringt die Ziele der SPD für die Landtagswahl auf den Punkt.

Ich bin davon überzeugt, dass die derzeitige Landesregierung die Förderung von Gerechtigkeit in entscheidenden Bereichen nicht betreibt - oder nicht betreiben will.

Wir haben an einigen Stellen ganz konkrete Ziele formuliert, die zu einer gerechteren Politik führen werden. Um an dieser Stelle zwei Beispiele zu nennen:

Das dreigliedrige Schulsystem ist nicht gerecht. Es baut auf dem Prinzip der Auslese auf und benachteiligt Kinder aus ärmeren Familien oder aus Familien mit Migrationshintergrund. Durch ganztägige Beschulung aller Kinder in einer Gemeinsamen Schule wollen wir die individuelle Förderung stärken. Außerdem führen wir die Lernmittelfreiheit wieder ein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Mindestlohn. Gerecht ist es, wenn jemand Vollzeit arbeitet und von dieser Arbeit auch leben kann. Deshalb kämpft die SPD für einen Mindestlohn.

Gerade am Thema Gerechtigkeit lassen sich deutliche Unterschiede zwischen den Parteien aufzeigen.

Für weitere Informationen möchte ich hier auf meine Internetseite (www.stefan-schostok.de) und die Internetseite der SPD in Niedersachsen (www.spdnds.de) verweisen. Gerne beantworte ich ihre Fragen auch in einem persönlichen Gespräch, auf meiner Internetseite können Sie sehen, wo Sie mich erreichen können oder das Kontaktformular ausfüllen. Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Stefan Schostok