Stefan Roßmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Roßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elli K. •

Frage an Stefan Roßmann von Elli K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Roßmann,

ich studiere hier in Hannover und bin dankbar, dass die Öffnungszeiten an der Technischen Universitätsbibliothek verlängert worden sind. Sie planen die Studienbeiträge abzuschaffen. Sie kritisieren die Erhebung von Studienbeiträgen aus diversen Gründen, die seien sozial ungerecht und so weiter. Ich habe mich dann aber schon gefragt, warum die Freien Wähler in den letzten Jahren kein eigenes Gesetz zur Abschaffung der Studiengebühren vorgelegt haben................ Wie kommt das? Ein Freund (auch bei den Freien Wählern) sagte mal, dass das Interesse der Freien Wähler hierfür doch nicht so groß ist ........ ?
Wie kann ich das definitiv erfahren?

danke und lG EKl

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Klingenberg,

vielen Dank das Sie mir Ihre Frage stellen.

Ich Frage mich woher Sie diese Information haben. In Bayern waren es die FREIEN WÄHLER mit Herr Dr. Piazola die den Volksentscheidt für die Abschaffung der Studiengebühren maßgeblich vorangetrieben haben. Auch haben sich die FREIEN WÄHLER ganz klar gegen Studiengebühren bis zum 1. Regelstudium ausgesprochen.
www.ni.freiewaehler.eu [1] im Grundsatzprogramm nach zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Roßmann