Stefan Möller
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Siegfried S. •

Was halten Sie davon,dass nach Kalifat-Demos,steigender Ausländerkriminalität usw. der Ruf immer lauter wird, Dinge (zumindest partiell) umzusetzen, die in Potsdam (angeblich) besprochen wurden?

Sehr geehrter Herr Möller,

wie denken Sie darüber,

dass nach Veröffentlichung der letzten Kriminalitätsstatistiken bei der wieder ein Anstieg an Ausländerkriminalität zu verzeichnen war,

der "Kalifat-Demo" bzw. den Palästinenser-Demos, usw.,

der Ruf der Bevölkerung und sogar von Politikern der etablierten Parteien (Hr. Dobrindt https://tinyurl.com/yl3t4fq7) lauter wird Dinge (zumindest partiell) umzusetzen, die beim Treffen in Potsdam (angeblich) gefordert wurden ,die man in den letzten Monaten der AfD zur Last legte?

Sehen Sie es mit Genugtuung, dass einige nun aufgewacht sind und haben neue Hoffnung

oder halten Sie dies für Heuchelei,weil man Ihrer Partei aufgrund dieses nicht von der AfD ausgerichteten Treffens diskreditierte und nun Forderungen wie Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit bei doppelter Staatsangehörigkeit oder Ausweisung von Kriminellen stellt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

ich glaube nicht, dass von dem, was in Potsdam stattgefunden hat, etwas umgesetzt wird. So wurden dort meines Wissens niemals Deportationen gefordert, wie es unterstellt worden ist. Nach meiner Überzeugung wird sehr viel über dieses Treffen erzählt, wovon kaum etwas wahr ist.

Dass Positionen der AfD - etwas aus dem Programm oder parlamentarischen Initiativen - zunächst mit drastischen Zuschreibungen und Herabwürdigungen von anderen Parteien abgelehnt und dann plötzlich übernommen werden, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich sehe das auch nicht kritisch, da sich hierdurch zeigt, welche wichtige Funktion die AfD hat: Sie setzt dringend notwendig Impulse, die es ohne sie nicht geben würde. Auch immer mehr Wähler verstehen das, was mich zuversichtlich macht. Man weiß einfach, wer das Original ist, nachdem sich nun plötzlich andere (beispielsweise die CDU) ausrichten.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn wir selbst die Politik umsetzen könnten, die wir vorschlagen. Nur so weit sind wir eben erst in Ausnahmefällen - und das meistens in Ostdeutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Möller