Stanislaw Tillich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stanislaw Tillich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven U. •

Frage an Stanislaw Tillich von Sven U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Tillich,

aus dem Sozialkundeunterricht meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass jeder Bundes- und Landtag eigene Ausschüsse zur Behebung von anfallenden Aufgaben gebildet hat und das dabei jeder Abgeordnete zusammen mit anderen Abgeordneten eine Aufgabe zugewiesen bekam, wie z.B. das Bearbeiten von Petitionen.

1. Sind sie in irgendeinem dieser Ausschüsse vertreten und wenn ja, in welchem?

2. Wer sind ihre Kollegen(falls 1. mit ja beantwortet wird)?

3. Was sind die Aufgaben eines Parlamentariers?

4. Wann fand im Landtag zuletzt eine aktuelle Stunde zu einem Thema statt und zu welchem(Wenn es eine aktuelle Stunde gibt)?

Mit freundlichen Grüßen

Sven Ungermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ungermann,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen. Als Ministerpräsident bin ich nicht Mitglied eines Ausschusses im Sächsischen Landtag. Die Aufgaben eines Abgeordneten sind sehr vielfältig. Daher bitte ich Sie, sich unter www.landtag.sachsen.de zu informieren. Die letzte aktuelle Stunde im Landtag fand am 26.06.2009 statt. Auch hier können Sie auf der Internetseite des Sächsischen Landtags Näheres dazu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Stanislaw Tillich