Silke Weyberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Weyberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jozef B. •

Frage an Silke Weyberg von Jozef B. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Weyberg,

wer soll das verstehen, Es wurde nicht ein Arbeitsplatz geschaffen und zur Belohnung werden nochmal sechs Millionen nachgeschoben? Das kann doch nicht ihr ernst sein das Sie sich darüber freuen. Aus welchem Grund wurde das Krankenhaus dann abgegeben wenn die Kosten doch vom Steuerzahler getragen werden? Der gleiche Unfug der jetzt mit der Bahn passieren soll. Alles womit man Geld verdienen kann wird privatisiert und das marode Schienennetz bleibt beim Steuerzahler?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Berking,

die Mittel für das Krankenhaus sind Investitionsmittel, um das Haus zu sanieren, eine wohnortnahe Gesundheitsvorsorge zu gewährleisten und auch angemessene Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen. Selbstverständlich muss sich das Haus dabei an wirtschaftlichen Maßstäben orientieren. Das wäre im übrigen auch schon in Trägerschaft des Landkreises notwendig gewesen. Das Celler Klinikum, dass das Krankenhaus übernommen hat ist im übrige kein ausschließlich auf Gewinn ausgerichteter Großkonzern, sondern eine Stiftung, die mehrere kleinere Häuser sehr innovativ führt und versucht an den einzelnen Standorten Schwerpunkte zu bilden. Ich bin froh, wenn diese Initiative vom Land unterstützt wird und sehe es als meine Aufgabe an, mich für ein gut ausgestattetes Krankenhaus im Landkreis Peine einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Silke Weyberg