Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie L. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Stephanie L. bezüglich Familie

Liebe Frau Pfeiffer,

Ich bin 26 Jahre alt, bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet und mein Mann und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind.
Da es bis jetzt auf natürlichem Weg nicht geklappt hat, haben wir uns an das Kinderwunschzentrum Mittelhessen gewand und sogleich einen Termin bei dem zuständigen Arzt bekommen.
Ohne eine ICSI haben wir keine Möglichkeit auf ein Baby.
Der Arzt hatte mir gestern den Behandlungsplan ausgestellt mit den Kosten, die zu 50% von der Kasse übernommen werden.
Ich selber habe kein Einkommen, mein Mann ist im Moment von der Kurzarbeit betroffen und der Rest der ICSI, den wir zahlen müssen, beträgt ca. 1800 Euro.
Dieses Geld haben wir nicht :-(
Nun meine Frage, bzw. meine Bitte an sie...
Ich weiß nicht wie ich an Frau Van der Leynen ran komme, ich wollte sie um Hilfe bitten.
Ich habe gelesen das es in Sachsen staatliche Förderungen bei dem Wunsch auf künstliche Befruchtung gibt.
KAnn so ein Modell nicht auch nach Hessen kommen, oder können sie oder der Staat unsrer noch nicht vollständigen Familie helfen?
Liebe Grüße
Stephanie Löhr

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Löhr,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Da Sie mir auch über meine Homepage geschrieben haben, werde ich Ihnen gerne auf Ihre angegebene private E-Mail-Adresse antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sibylle Pfeiffer