Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut Z. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Helmut Z. bezüglich Wirtschaft

Erklären sie mir bitte, wie bei real gesunkenen Nettoeikommen bedingt durch Preissteigerungen,(Benzin, Heizöl, Mieten, Kfz Steuern +++), Renten Nullrunden, faktische Lohnreduzierungen (Abkopplung der Arbeitgeber Krankenversicherungsbeitäge) der Inlandskonsum angekurbelt werden soll?

Wahrscheinlich soll der Steuerzahler Rentner, Harz IV Empfänger sich ebenso verschulden wie es der Staat bereits ist (sofern er denn Kredit bekommt) Ihr Spruch Kaufzurückhaltung aufgeben ist eine Verhöhnung der Wähler und zeigt nur eines. Sie bewegen fern jeder Realität im Wolkenkuckucksheim ihres vom Steuerzahler finanzierten Wohlstandes für dessen Sicherung ihre Partei sich gerade mal wieder in Hessen eine Diätenerhöhung genehmigt hat.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zacher,

danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Bei mehr als fünf Millionen Arbeitslosen, 40.000 Insolvenzen pro Jahr und einer Staatsverschuldung von 1,4 Bio. € ist die wichtigste politische Aufgabe, Wachstum und Arbeit in unserem Land herzustellen. Um dies zu erlangen sind viele Einzelmaßnahmen notwendig, die alle in unserem Regierungsprogramm enthalten sind. Diese gilt es konsequent und zuverlässig umzusetzen.

Bei einer Verläßlichkeit in die Politik wird das Vertrauen der Menschen in den Staat und somit in die Zukunft auch wieder steigen und zur Gesundung unseres Landes beitragen. Wir setzen auf die die Innovationskraft unseres Landes, sowie die Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft unserer Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Sibylle Pfeiffer