Serpil Midyatli
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Verana K. •

Welche Quellen liegen der taz für ein schwarz-rotes Bundnis in Kiel vor?

https://taz.de/Wahlsieg-der-Gruenen-in-NRW/!5854693/ "In Kiel müssen die Grünen aktuell fürchten, zugunsten des Wahlverlierers SPD aus der Koalition zu fliegen."

Antwort von
SPD

Guten Tag!

In dem von Ihnen verlinkten Artikel heißt es „In Kiel müssen die Grünen aktuell fürchten, zugunsten des Wahlverlierers FDP aus der Koalition zu fliegen.“

In Schleswig-Holstein hat sich nun eine schwarz-grüne Koalition gebildet, bei der zu befürchten ist, dass sie nicht in der Lage oder Willens ist, die wichtigen Herausforderungen unseres Landes zu lösen. Der vorgelegte Koalitionsvertrag von Schwarz-Grün beinhaltet 144 Prüfaufträge – konkrete Antworten auf die Fragen unserer Zeit sind leider keine zu finden.