Semih Kasap
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Semih Kasap zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hilal S. •

Frage an Semih Kasap von Hilal S. bezüglich Energie

Guten Tag Herr Kasap,

meine Frage wäre folgende: Wie stehen Sie und Ihre Partei zur Atompolitik?

Mfg

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Hilal Sezgin,

bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit, ich war auf einer längeren Reise.

Zur Atom - Energie stehen die PIRATEN so:

"Die PIRATEN Berlin setzten sich für die unverzügliche Stilllegung aller Atomkraftwerke und den Ausstieg aus der Kernspaltungstechnologie zum Zweck der Energieerzeugung ein. Der Ausstiegsbeschluss des Deutschen Bundestages vom 30. Juni 2011 ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Zu seiner Umsetzung fordern die PIRATEN Berlin ab 2012 mindestens ein Atomkraftwerk pro Jahr still zu legen. Hierfür werden wir uns auch im Bundesrat einsetzen, um einen reibungslosen Übergang zur Energieerzeugung ohne Kernspaltung bis spätestens 2020 zu ermöglichen. Um eine flächendeckende und lückenlose Energieversorgung Berlins und Deutschlands sicherzustellen, setzen sich die Piraten Berlin für eine Förderung von regenerativen Energieformen und dezentralen Erzeugungsnetzwerken ein."

Ich stehe voll und ganz dahinter.

Mit freundlichen Grüßen,

Semih Kasap