Sandra Scherf-Michel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Scherf-Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd D. •

Frage an Sandra Scherf-Michel von Bernd D. bezüglich Energie

Wie soll nach Ihrer Meinung eine moderne Energiewende in Deutschland unter Beachtung aller Chancen und der Risiken erfolgen?

Antwort von
FDP

Hier brauchen wir aus meiner Sicht Energiekonzepte, wo die Energie dezentral erzeugt wird.
Nämlich dort, wo sie auch gebraucht wird.
Dabei sollte geprüft werden, welche anderen Energiekonzepte zur Verfügung stehen.
Wir brauchen eine verlässliche und vor allem für den Bürger bezahlbare Energieversorgung!
Die bisher geplante Stromtrasse durch den SOK lehne ich daher ab.
Jedoch wird dies nicht allein von Thüringen entschieden.