Sandra Scheeres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandra Scheeres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander F. •

Frage an Sandra Scheeres von Alexander F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Scheers,

ich frage Sie erneut, warum es in Berlin keine öffentliche Dolmetscher- und Übersetzerausbildung gibt. Die Berliner HU schaut auf eine 120-jährige Tradition in diesem Fachbereich zurück, strich jedoch den Studiengang "Interkutlturelle Fachkommunikation" vor wenigen Jahren aus "Kostengründen". Seither steht Berlin als einzige Hauptstadt der Europäischen Union ohne Dolmterscher- und Übersetzerstudium da. Bitte erklären Sie mir, inwieweit das mit dem Selbstbild Berlins als Bildungs- und Wissenschaftsstandort vereinbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Finger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Finger,

herzlichen Dank für Ihre Mail, die Frau Scheeres in ihrem Abgeordnetenbüro erreicht hat. Ihr Anliegen und Ihre Anmerkungen richten sich aber an Frau Scheeres als Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Wir sind als Mitarbeiter gehalten, beide Büros getrennt voneinander zu bearbeiten, da Frau Scheeres immer für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises Pankow-Süd und Heinersdorf ansprechbar sein möchte.

Bitte schicken Sie Ihr Anliegen und Ihre Anregung noch einmal direkt an das Senatsbüro von Frau Scheeres unter senbuero@senbjw.berlin.de . Seien Sie versichert, dass persönlich an Frau Scheeres gerichtete Anliegen sie dort auch immer direkt erreichen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis,

mit freundlichen Grüßen

Till Graßmann, Mitarbeiter
Büro Sandra Scheeres MdA

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.