Sabine Dirlich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Dirlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank L. •

Frage an Sabine Dirlich von Frank L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Dirlich.
Meine erste Frage an Sie: Was würden Sie im Falle einer Wahl in den Landtag - für Arbeitslose aller Altersjahrgänge tun?
Und meine zweite Frage an Sie: Was würden Sie tun um endlich der Altstadt von Schönebeck (und nicht immer wieder nur Salzelmen!) auf Vordermann zu bringen? (Geschäfte und Zustand der Strassen)
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Liebegut,
vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber mein Computer hatte zwischenzeitlich den Geist aufgegeben, zumindest das Netzteil.
Ihre Frage nach der Beseitigung der Arbeitslosigkeit ist nicht mit zwei Sätzen zu beantworten. Wir haben deshalb ein Material erarbeitet, das sich damit beschäftigt. Neben ganz generellen Forrderungen finden sich darin auch Modellprojekte für Sachsen-Anhalt. Die sind deshalb notwendig, weil sowohl die rechtliche Situation als auch die finanziellen Rahmenbedingungen in Sachsen-Anhalt unsere Möglichkeiten doch stark einengen. Ich schicke Ihnen das Material gern zu. Es befindet sich zur Zeit im Druck, steht aber elektronisch zur Verfügung.
Was Schönebeck betrifft, sohat der Stadtrat gerade das Sanierungsgebiet Altstadt Schönebeck beschlossen, so dass der Zustand den Sie beklagen hoffentlich beendet werden kann. Zumindest wird das Gebäude des alten Kaufhauses abgerissen. Ob sich dann für den sanierten Standort ein Investor findet, muss abgewartet werden. Die Chancen sind aber gewiss größer, als mit der Ruine.
So viel für heute mit freundlichen Grüßen
Sabine Dirlich