Rüdiger Erben
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Uwe F. •

Frage an Rüdiger Erben von Uwe F. bezüglich Wirtschaft

Soll das Archiv der MZ wirklich für Sie sprechen? Wo Sie nur können nehmen Sie sich aus der Verantwortung! Sie werden nicht müde darauf hinzuweisen, dass nur die gesetzliche Lage den Bau notwendig macht. „Allerdings ist in dieser Hinsicht trotzdem Handlungsbedarf angesagt. Treten doch in einem Jahr neue gesetzliche Bestimmungen für die Müllentsorgung in Kraft.“ erschienen am 2004-06-03 in Naumburg „Ab 1. Juni 2005 nämlich dürfen Siedlungsabfälle nur noch vorbehandelt abgelagert werden.“ erschienen am 2003-11-04 in Weißenfels „Dass ab 1. Juni 2005 kein unbehandelter Abfall mehr in Hausmülldeponien eingebaut werden darf, ist Gesetz“erschienen am 2003-09-23 in Zeitz Erst als alles in Sack und Tüten ist, es keine Proteste mehr gibt, kein Qualm aus der Anlage kommt und nun auch der Letzte die wirtschaftlichen Vorteile erkannt hat, „glänzen“ Sie mit Zorbau.
Wo ist der Artikel in dem Sie gegen die Proteste argumentieren? Sie haben damals keine klare Stellung bezogen, genauso wie Sie es jetzt nicht tun. Selbst meinen Fragen geben Sie nur ausweichende Antworten.
Wie wollen Sie so als Finanzminister die Probleme unseres Landes anpacken? So wie Sie Teuchern zu einer blühenden Stadt gemacht haben, oder den Haushalt im Landkreis Weißenfels im Griff haben? Man kann nur hoffen, dass uns das erspart bleibt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

alle ihre Fragen sind beantwortet. Meinungsäußerungen sind nicht deshalb
Fragen, weil Sie ein Fragezeichen an das Ende des Satzes setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Erben