Rüdiger Erben
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Uwe F. •

Frage an Rüdiger Erben von Uwe F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Erben,

ich habe wirklich lange über Ihre Worte nachgedacht und muss gestehen, dass Ihre Antworten ja doch sehr ernüchternd sind. Sie sagen, die Grundlagen für die Wirtschaftsansiedlungen im Landkreis werden von den tüchtigen Bürgermeistern gelegt und sie als Landrat, um es für jeden verständlich zu formulieren, haben dann die Pflicht zu prüfen ob alle Richtlinien eingehalten sind. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Kann man das in etwa so sehen? Was bedeutet dann Sie glänzen mit dem Gewerbegebiet in Zorbau, wie vor einiger Zeit in der MZ zu lesen war? Oder ist da von Seiten der Zeitung schlecht recherchiert worden? Weiterhin sagen sie, dass der Müll ja auch woanders hin gefahren werden könnte. Hätte der ZAW dann seine günstigen Preise halten können? Ist es denn nicht so, dass Sie als Verbandsvorsitzender eher von der AVS Zorbau profitiert haben, als die AVS von Ihnen?
Und auch wenn man oft über Sie in der Zeitung liest, über den Bau der AVS habe ich von Ihnen nie etwas gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Fischer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich glaube, alle Fragen sind beantwortet. Ihre Meinung zu meiner Arbeit ist Ihnen unbenommen. Zu meinen Meinungsäußerungen verweise ich Sie auf das MZ und Wochenspiegel-Archiv.

Vielen Dank!

Rüdiger Erben