Ronny Schmidt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronny Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela W. •

Frage an Ronny Schmidt von Daniela W. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Schmidt,

wie stehen Sie zum Thema, einen Nationalpark "Nordschwarzwald" einzurichten?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Frau Walch!

An anderer Stelle gab ich an, diesbezüglich unentschlossen zu sein. Dies geschah aus einer gewissen Zeitnot heraus. Ich wollte keine Versprechungen machen, die sich bei genauerer Betrachtung als Luftschlösser entpuppen.
Da ich mich aber während des Wahlkampfes im Zuge der Vorbereitung auf eine Podiumsdiskussion zum Thema Gentechnik vertiefend mit Biodiversität und Ökologie befasst habe, kann ich Ihnen sagen, dass ich einen solchen Nationalpark für ökologisch sinnvoll und ökonomisch nachhaltig halte. Daher werde ich mich für ihn einsetzen.