Roland Richter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias J. •

Frage an Roland Richter von Tobias J. bezüglich Soziale Sicherung

Seht geehrter Herr Richter,

mein Name ist Tobias Jahrens und ganz kurz gesagt schreibe ich Ihnen deshalb, weil ich von Ihnen wissen möchte, warum ich bei den anstehenden Landtagswahlen gerade Sie und damit Ihre Partei wählen soll. Und bitte, schreiben Sie mir jetzt nicht die üblichen Wahlfloskeln im uns Ottonormalverbrauchern völlig unverständlichen Politiker-Deutsch. Ich möchte wirklich ganz konkrete Gründe und zwar abgestimmt auf meine Person. Und dazu muss und möchte ich ihnen ein paar Angaben zu meiner Person machen. Ich bin ein 33 Jahre alter selbständiger Unternehmer, komme natürlich hier aus der Region und ich habe mal dies und mal das.gewählt, weil ich mich bei keiner Partei richtig aufgehoben fühle.Damit meine ich: ich als Tobias Jahrens, der einen, Mann als Partner hat, mit dem er auch in naher Zukunft gerne Familienpläne umsetzen würde. D.h. mein Lebensgefährte und ich würden gerne Kinder adoptieren.
Inwieweit würde Ihre Partei mich – jetzt, wo Sie meinen persönlichen Hintergrund kennen – gerne als Mitglied aufnehmen. Und vor allem, was könnte und würde Ihre Partei für mich als Tobias Jahrens - Bürger dieser Gesellschaft – tun?
In freudiger Erwartung ihrer Antwort.

Tobias Jahrens

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Jahrens,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die CSU ist eine weltoffene und tolerante Partei. Ihre Frage, was kann die CSU für Sie persönlich tun, hängt von Ihnen ab, welche persönlichen Vorstellungen Sie an die Politik im Allgemeinen und für sich persönlich haben. Da Sie unternehmerisch tätig sind, sind für Sie sicherlich steuerpolitische Eckpunkte und wirtschaftliche Rahmenbedingungen von Interesse. Diese hier im Einzelnen abzuhandeln, sprengt den Rahmen dieses Forums. Ich bitte Sie jedoch herzlich, auf eine unserer nächsten Veranstaltungen zu kommen. Dort können wir in Ruhe über Ihre Anliegen diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richter, MdL