Roland Heintze
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Heintze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Roland Heintze von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Heintze,

bitte tragen Sie zunächst bei GoogleNews ein:
Der skandalöse Geldtransfer an die Kirchen.
Bitte lesen Sie dann den unter dieser Überschrift erschienenen rbi-Artikel.

In welcher Höhe ist Hamburg an dieser Verschwendung öffentlicher Mittel beteiligt?

Diese Anfrage wäre auch ohne die Staatskirchenverträge erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

ich habe den von Ihnen vorgeschlagenen Artikel mit Interesse gelesen und´kann nicht finden, dass die Vermittlung christlicher und sozialer Werte durch die verschiedenen Kirchenorganisationen eine Verschwendung öffentlicher Gelder sei.

Wie hoch der Hamburger Anteil an der Kirchensteuer ist, können Sie unter
http://www.kirchensteuer-hamburg.de erfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Heintze