Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Robert Heinemann von Thomas S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinemann,

sollte die Vorschulgebühr in Hamburg nicht wieder abgeschafft werden ? Leider kann ich hierzu keine aktuellen Meldungen finden.

MFG
Thomas Sorges

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sorges,

vielen Dank für Ihre Frage. Zum 1.8.2007 werden besonders förderbedürftige Kinder zum Besuch der Vorschule verpflichtet. Für diese ist der Besuch der Vorschule daher dann auch kostenlos. Für alle anderen Kinder bleibt es - unabhängig von der Frage, ob sie eine Kita oder eine Vorschule besuchen - bei den nach Einkommen gestaffelten Gebühren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann