Rita Pawelski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Pawelski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten S. •

Frage an Rita Pawelski von Carsten S. bezüglich Sport

Befürworten Sie die Einführung eines Bundesminister für Sport?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Segert,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich persönlich sehe keinen Grund, die Förderung des Spitzen- und Breitensports aus dem Bundesministerium des Innern auszugliedern und einen eigenen „Bundesminister für Sport“ zu etablieren. Ich kann Ihnen aber versichern, dass es auch ohne einen Bundessportminister vorrangiges Anliegen der Sportpolitik der Union ist, den Sport nachhaltig zu unterstützen, seine Autonomie und Eigenverantwortung zu stärken und ihm dort Hilfe zukommen zu lassen, wo er mit eigenen Mittel seine Zielsetzungen nicht erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Rita Pawelski