Rita Mohr-Lüllmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rita Mohr-Lüllmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta S. •

Frage an Rita Mohr-Lüllmann von Jutta S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. Mohr-Lüllmann,

wie ist Ihre Meinung zur Wehrpflicht? Abschaffung, wann ? Beibehaltung, für wie lange?

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
J. Steeg

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Steeg,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Wehrpflicht hat sich in unterschiedlichsten Situationen in der bundesdeutschen Sicherheitspolitik bewährt und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Um die Sicherheit vor Terrorismus oder in besonderen inneren Gefährdungslagen im Rahmen des Katastrophenschutzes zu gewährleisten, bedarf es einer ausreichenden Zahl an Reservisten für die die Wehrpflicht die Grundlage bildet. Ich bin daher für eine Fortführung der Wehrpflicht auf unbestimmte Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rita Mohr-Lüllmann