Reyk Seela
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reyk Seela zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer E. •

Frage an Reyk Seela von Jennifer E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Seela,

im Rahmen eins Schulprojektes haben wir eine Frage für Sie vorbereitet.

Warum sollte ich als junger Mensch wählen gehen, und warum sollte ich mich für Ihre Partei entscheiden?

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Eichhorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Eichhorn,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich folgendermaßen beantworten möchte:

Als junger Mensch sollten Sie unbedingt wählen gehen, denn es geht vor allem um Ihre Zukunft, es geht darum, wie wird unser Land Thüringen in den nächsten Jahren wirtschaftlich, sozial, kulturell, aber vor allem auch bildungspolitisch aufgestellt sein. Wenn wir Politiker heute Politik machen, so haben wir vor allem auch die Interessen künftiger Generationen im Blick. Z.B. sind wir heute in der Pflicht, künftige Generationen bzw. Jugendliche, die bald im Erwachsenenalter sein werden, nicht in ihrer Entwicklung zu blockieren, wenn wir sie in Zukunft mit den heute und hier gemachten Schulden belasten. Schauen Sie sich also die Programme der Parteien genau an und überprüfen Sie, wer Sie mit auf Pump finanzierten Versprechungen lockt, die SIE morgen – also in einigen Jahren – wieder zurückzahlen müssen. Sie können CDU wählen, weil wir für eine solide und ehrliche Politik stehen: wir sagen Ihnen, was wir nach der Wahl tun werden und machen nach der Wahl, was wir zuvor gesagt haben.

Und: Vor allem steht meine Partei für eine moderne Politik, die jungen Menschen unsere Heimat Thüringen vermittelt, aber gleichzeitig auch für Innovation, Erneuerung und eine hervorragende Bildungslandschaft steht.

Unser Hauptziel ist es, junge Menschen mit guten Jobs in unserem Land zu halten!

Mit besten Grüßen

Ihr Reyk Seela