Renate Geuter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Geuter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf D. •

Frage an Renate Geuter von Ulf D. bezüglich Bildung und Erziehung

Liebe Frau Geuter.

Die CDU hat als Regierungspartei in Niedersachsen u.a. für den Landkreis Cloppenburg den sog. "Schulpsychologischen Dienst" ersatzlos abgeschafft. Wie stehen Sie dazu? Würden Sie sich bei Übernahme der Regierungsverantwortung dafür einsetzen, diesen Dienst auch im Landkreis Cloppenburg wieder zur Verfügung zu stellen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dunkel,

ich halte die von der Landesregierung vorgenommene drastische Kürzung der Personalstellen im Schulpsychologischen Dienst für einen großen Fehler. Es muss zukünftig wieder flächendeckend wohnortnah ein schulpsychologischer Dienst mit einer ausreichenden Personalausstattung eingerichtet werden, natürlich auch im Landkreis Cloppenburg.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Geuter