Renate Dodell
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Dodell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd P. •

Frage an Renate Dodell von Gerd P. bezüglich Finanzen

Alle reden vom SPAREN, in Wirklichkeit machen wir als Deutschland weiterhin stuendlich Milllionen von neuen Schulden. Waere es nicht angebracht, jegliche neue Schulden zu unterlassenn und damit sich auch alle daran halten zu verbieten?

Jede Privatperson kann und muss Einkommens-Schwankungen - auch im zweistelligen Prozentbereich - durch Minderausgaben ausgleichen. DAS koennen wir als Staat auch, wir muessen es nur wirklich wollen!

Es ist eigentlich so einfach, nur das Geld auszugeben, das auch tatsaechlich vorhanden ist. Warum schaftt unsere Politik das nicht und wie wollen wir diesbezueglich Vorbilder fuer unser Kinder und Kindeskinder sein?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pasedag,

als Abgeordnete des Bayerischen Landtags bin ich für den Haushalt in Bayern zuständig. Hier gelingt es uns in großer Anstrengung zum siebten Mal in Folge einen ausgeglichenen Haushalt ohne neue Schulden zu realisieren. Dies ist für uns unabdingbar, um nicht die Möglichkeiten der nächsten Generationen zu beschneiden. Natürlich bleibt so etwas nicht ohne Widerspruch, weil immer wieder an vielen Stellen gespart werden muss und persönliche Betroffenheiten entstehen. Aber im Sinne des Gesamtinteresses von Staat und Gesellschaft geht kein Weg am Ende der Schuldenmacherei vorbei.

Mit freundlichen Grüssen

Renate Dodell, MdL