Reinhard Soltau
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Soltau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Reinhard Soltau von Jens S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Soltau,

wo sehen Sie, falls Sie gewählt werden, Ihre Schwerpunkte. Welches sind für Sie persönlich die wichtigsten Ziele, die Sie in den kommenden 4 Jahren erreichen wollen
a) für Hamburg allgemein
b) für Ihren Wahlkreis 11 Hamburg-Wandsbek

Mit freundlichem Gruß
Jens Saßmannshausen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Saßmannshausen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine wichtigsten Anliegen sind notwendige Reformen nicht von oben zu verordnen, sondern sie mit den Betroffenen gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen, Politik mit den Menschen zu gestalten - nicht über ihre Köpfe hinweg; mehr in die frühkindliche Bildung zu investieren; den Schulen mehr Freiraum für eine eigenständige Entwicklung zu geben; überbordende Bürokratie zurückzuschrauben; die Rahmenbedingungen für den Mittelstand zu verbessern.

In Wandsbek geht es mir vor allem darum, die ehrenamtliche Stadtteilarbeit durch Bereitstellung von Räumen und Sachmitteln zu unterstützen; ein Gedenstättenkonzept für Wandsbek mit den Bürgern zu erarbeiten; dazu beizutragen, dass endlich ein attraktives Kulturzentrum geschaffen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Reinhard Soltau