Reinhard Klumpp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Klumpp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Reinhard Klumpp von Wolfgang B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Klumpp,

immer mehr Menschen, die in der Umgebung von Mobilfunk-Sendern leben, werden von der Strahlung krank. Auch in der Region Bodensee / Oberschwaben gibt es Menschen, denen es so geht. Einige davon sind mir persönlich bekannt. Ich halte ihre Berichte für durchaus glaubwürdig. Auch bestätigen immer mehr Mediziner, dass es gesundheitliche Probleme durch Mobilfunkstrahlung gibt.

Herr Dr. Klumpp, was werden Sie, wenn Sie gewählt werden, tun, um den Schutz der Bevölkerung vor Mobilfunk-Strahlung zu verbessern?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen.

Wolfgang Blüher, Ravensburg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Blüher,

in Sachen Mobilfunkstrahlung müssen zuerst Untersuchungen unternommen werden, in welcher Form Beeinträchtigungen von den Funkmasten ausgehen. Je nach Ergebnissen müssen dann Schutzmaßnahmen unternommen werden. Nach meiner Kenntnis gibt es noch keine aussagefähigen Gutachten, die eine Gesundheitsgefährdung bestätigen. Sollte dem jedoch so sein, müssten die Betreiber neue technische Lösungen suchen und finden, die ohne Beinträchigungen auskommen.

Unterstützen Sie die Kraft der Freiheit.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Klumpp