Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jochen T. •

Kann es sein dass CDU Abgeordnete sich im EU Parlament massiv bereichern indem sie die Fahrtkostenabrechnungen ausnutzen oder andere Tricks nutzen die der Abgeordnete N.Semsrott in der Quelle belegt?

Was wird unternommen um der CDU Selbstbereicherung das Wasser ab zu graben?
4:50Min Erläuterung der Möglichkeiten persöhnliche Vorteile zu nutzen die fragwürdig sind.
Es gibt Bereiche in denen es wohl Null Kontrolle über Gelder gibt. Warum ist das ihrer Ansicht nach so? Warum wird nicht konkret kontrolliert wofür Büropauschalen benutzt werden und warum landen diese Gelder auf Privatkonten? Warum gibt es keine Belegpflichten?
Warum werden Fahrtkosten ohne Kontrolle ausgezahlt und ohne Kontrolle weswegen erst Belege ab 800Klm.? Warum wird Geld bei Privatreisen bezahlt???
https://www.youtube.com/watch?v=MAfiPMiEXj4

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.

warum stellen Sie diese Fragen an mich und nicht an CDU-Abgeordnete?

Ich bin gegen Kontroll-overkill. Meine Büropauschale landet nicht auf Privatkonten.

Wieviel Kontroll-Bürokratie wäre Ihres Erachtens angemessen? Übrigens: Geld bei Privatreisen? Was meinen Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer