Reiner Priggen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Priggen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ebbo H. •

Frage an Reiner Priggen von Ebbo H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Priggen,

das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt entschieden, dass der Gesetzgeber die Beamtenbesoldung nicht mehr von den Tarifangestellten im ÖD abkoppeln darf. Werden Sie sich dafür einsetzen, den durch Sie mitgetragenen finanziellen Betrug an den Beamten wieder gut zu machen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hahlweg,

Sie interpretieren zum einen das Bundesverwaltungsgericht falsch und ihre Fragestellung an mich ist ebenfalls nicht korrekt. Da es keinen finanziellen Betrug an den Beamten gibt wird es auch nicht die von Ihnen angefrate Konsequenz geben.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Priggen