Reiner Priggen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Priggen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann Simon G. •

Frage an Reiner Priggen von Johann Simon G. bezüglich Finanzen

Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften sind von den Abgeordneten nun dann zu veröffentlichen, wenn dadurch ein wesentlicher wirtschaftlicher Einfluss auf das Unternehmen begründet wird (§1 Abs. 1 Nr. 7 der Verhaltensregeln). Frage an Sie: An welcher Kapital- oder Personengesellschaft sind sie, oder Ihre Frau Gisela Nacken, Dezernentin der Stadt Aachen, Beteiligt, und zwar in einem Umfang, der unter der Wesentlichkeitsgrenze (Wie auch immer diese definiert ist) liegt? Gegebenenfalls: in welcher Höhe sind sie beteiligt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Genten,

ich bin an keiner Kapital- oder Personengesellschaft beteiligt. Wenn Sie etwas von meiner Frau wissen möchten wenden Sie Sich bitte direkt an sie.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Priggen MdL