Reiner Priggen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Priggen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter S. •

Frage an Reiner Priggen von Walter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, Herr Priggen

halten Sie es für richtig, das die ARD und das ZDF für die deutsche Fußball-Liga und den Übertragungsrechten für eine Spielzeit zusätzlich 620 Millionen Euro bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

mir liegen keine Fakten zu den Übertragungsrechten von ARD und ZDF sowohl was Umfang als auch was Kosten angeht vor. Ich weiss, dass das ZDF erstmals auch die Champions Liga überträgt. Ich bin dabei mich zu erkundigen wie hoch die Kosten sind die ZDF und ARD zahlen und was sie dafür bekommen. Erst wenn ich diese Auskünfte habe kann ich sie bewerten und Ihnen abschließend antworten. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Ich wollte Ihnen nur eine Zwischenantwort zukommen lassen, damit Sie sehen, dass ich mich um Ihre Anfrage kümmere.

Mit freundlichem Gruß

Reiner Priggen