Ralf Wunschinski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wunschinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke R. •

Frage an Ralf Wunschinski von Elke R. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Wuschinski,

Wie können Sie uns helfen, dass es endlich mit dem Bau des neuen Kindergartens in Höhnstedt vorwärts geht bzw- überhaupt geklärt und angefangen wird. Ich denke Sie wissen was im letztem Jahr Ende Juli passiert ist. Sicher ist jeder der Eltern betroffen. Ich habe drei Kinder in der Einrichtung .Wir gehen beide den ganzen Tag arbeiten.
Es wurde uns nach dem Brand von Politikern, Verantwortlichen und der Gemeinde Salzatal schnelle Aufklärung und ein Neubau versprochen. Die Zeit vergeht und die Hoffnung sinkt.
Sie haben zu Herrn Scheffler gesagt, das Sie sich an den Landtag wenden.
Warum ist das nicht schon viel eher passiert? Ohnen Namen zu nennen.
Vielen Dank für Ihre Mühe

und VG aus Höhnstedt

Frau Rambuschek-Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Fr. Rambuschek-Meyer,

in dem Telefonat mit Herrn Scheffler habe ich ihm gesagt, das ich mich an den Landrat wenden werde - nicht an den Landtag.

Warum: Die Kommunen und Landkreise sind an den jeweiligen Sparkassen beteiligt. Die Sparkassen wiederum sind an der ÖSA beteiligt.   Mir ist bekannt, dass unser "alter" Landrat, Mitglied im Aufsichtsrat der ÖSA war. Meine Hoffnung war es, das auch unser jetziger Landrat Mitglied im Aufsichtsrat, der ÖSA, ist.

In einem Telefonat, in dieser Woche, mit Landrat Frank Bannert, hat sich dies leider nicht bestätigt. Nun gilt es die Informationen und einen Sachstand auf anderen Wegen zu erhalten. Dies wird aber leider auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch werde ich versuchen zu helfen, wo ich kann.

Lassen Sie mich aber auch eines sagen; ich bin sicher, dass auch die Bürgermeisterin alles versucht hat und auch versuchen wird, um dieses Problem einer schnellen Lösung zu zuführen.

Bitte, sehen dieses Schreiben hier, nur als eine Zwischenantwort an. Da Herr Scheffler mir alle Kontaktdaten der Elternsprecher hat zukommen lassen, werde ich Sie unaufgefordert weiter informieren bzw auf dem laufenden halten.

Grüße Angersdorf nach Höhnstedt

Ralf Wunschinski