Ralf-Norbert Bartelt
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Alex V. •

Frage an Ralf-Norbert Bartelt von Alex V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie stehen sie zu der bürgerinitiative 2 statt 4, gegen den ausbau der bahnstrecke im niddatal, damit die bundesbahn in der nacht lärmende güterzüge im 6 minuten takt fahren lassen kann; und wie stehen sie zu dem plan des abrisses eines unter denkmalschutz stehenden rudloff/may hauses im höhenblick, das der magistrat gegen mehr als120 protestierende anwohner - das lt.info des denkmalschützers in ffm 1.7.08 -" auf höchster ebene verhandelt wird."

beide projekte werden von frau P.Roth gefördert, das letzte nicht im interesse der infrastruktur, sondern vorteilgewährung einem einzelnen gegenüber. so macht man bürgerliches stimmenpotenzial kaputt. das habe ich auch schon mit herrn j.otto besprochen.

mit freundlichen grüsse alex vukailovic - seit 52 jahren frankjfurter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vukailovic,

für die Anliegen der Bürgerinitiative kann man aus Sicht der Bewohner sehr wohl Verständnis haben.

Nun sind aber die politischen Entscheidungen auf Bundesebene unter Mitwirkung der kommunalen Ebene gefallen. Die betroffenen Bürger haben aber die Möglichkeit den Rechtsweg zu beschreiten. Davon wird auch Gebrauch gemacht.
Auch bei der von Ihnen genannten Liegenschaft Höhenblick 54 steht eine Gerichtsentscheidung noch aus.
Diese Gerichtsverfahren sind zunächst abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf-Norbert Bartelt