Ralf Kunert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Kunert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan L. •

Frage an Ralf Kunert von Stefan L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kunert,

ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Leider haben Sie aber die mittlere Frage nicht beantwortet und sogar ausgeführt, dass Beamte des mittleren Dienstes auf die Einmalzahlung angewiesen sind. "Höher" bezahlte (und so hoch ist das u.U. auch nicht, wenn man berücksichtigt, dass der gehobene Dienst bei A9 beginnt und man als junger Berufsanfänger mit 22 Jahren in A9 wohl deutlich weiniger verdient als manch älterer Kollege im mittleren Dienst) sind also nicht darauf angewiesen.
Selbst wenn man das so sehen könnte (wobei man dann auf das konkrete Monatsgehalt wie z.B. 4.000 EUR brutto, als Grenze abstellen sollte und nicht auf eine Gehaltsstufe, die eine gewisse Bandbreite hat), wird dies im Angestelltenbereich nicht unterschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Kunert
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lohr,

wie ich bereits ausgeführt habe, setzt sich die SPD-Landtagsfraktion seit Jahren dafür ein, dass die Beamtenbesoldung an den Tariferhöhungen der Tarifbeschäftigten gekoppelt sein soll. Dies ist auch meine Meinung und unterscheidet nicht nach Einkommenshöhe. Ich bedaure, wenn dies in der ersten Antwort nicht ausreichend ersichtlich war.

Herzliche Grüße

Ralf Kunert